Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und web.de
Hallo,
meine Kinder habe jetzt jeweils das gleiche Problem gehabt:
Der Sohnemann hat sein TB auf den neuesten Stand gebracht. Mit dem Resultat: "nichts geht mehr"! Genauer gesagt, ruft man TB-Portable auf, beginnt das Programm nach neue E-Mail zu suchen, ABER soetwas von langsam, für die Anfrage braucht das Programm etwa 2 bis 3 Minuten.
Daraufhin haben wir das Programm neu heruntergeladen, neu "installiert" und wieder neu eingerichtet. Dann lief wieder alles.
Jetzt bei meiner Tochter waren wir vorsichtiger: Vor dem Update haben wir eine Kopie des ThunderbirdPortableOrdners gemacht und dann die Aktualisierung. Das Ergebnis war wie beim Sohnemann, eine Abfrage der E-Mails dauert eine Ewigkeit. Daraufhin haben wir den Ordner ThunderbirdPortable gelöscht und die erstellte Kopie wieder in Gebrauch genommen. Es läuft alles, nur mit einer großen Regelmäßigkeit kommt der dezente Hinweis zur Aktualisierung. Kann man das abstellen