Thunderbird-Version: 24.1.1
Addons: Keine
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mein Arbeitgeber
Hallo,
ich benutze Thunderbird für 3 Postfächer. Ein pop3 Gmx Konto, ein privates pop3 Konto und ein IMAP Konto meines Arbeitgebers. Dieses Setup lief seit ungefähr Februar ohne Probleme. In der letzten Woche jedoch, funktionerte das Abrufen meiner Arbeitsmails nicht mehr.
Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.
Meine Firewall hat sich nicht geändert.
Die beiden pop3 Konten haben weiterhin tadellos funktioniert.
Abrufen über Webmail funktioniert auch.
An den Servereinstellungen hat sich nichts geändert, das habe ich bei unseren Admins auch nachgefragt.
Immer wenn ich das Konto abrufen wollte, hat Thunderbird auch so getan als ob es etwas tun würde: in der unteren Zeile stand der logoutput wie "Sende Login ..", oder "überprüfe Funktionsumfang des Postfachs" und dann war es das. Keine Fehlermeldung, keine Mails, kein gar nichts.
Ich habe dann Thunderbird de- und wieder reinstalliert ohine Erfolg. Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe Thunderbird nicht nur deinstalliert, sondern komplett vom Rechner entfernt. Sprich alle registry Einträge und jegliche Dateien (profil, etc ...) habe ich manuell entfernt.
Danach habe ich Thunderbird wieder installiert und siehe da, es funktionierte wieder. Mails wurden alle 5Minuten abgerufen und perfekt den Filterregeln entsprechend wegsortiert. Wie schön.
Leider musste ich heute morgen feststellen, dass das gleiche Problem, nach 5Tagen reibungslosem arbeiten, wieder aufgetreten ist und ich keine Mails mehr von meiner Arbeitsmail abrufen kann.
Gibt es logfiles, die ich überprüfen kann oder sonst irgendwelchen Output, um zu überprüfen was genau da passiert?
Hilft das downgraden auf ein ältere Version?
Gibt es mögliche Einstellungen, die ich aktivieren, deaktivieren oder ändern sollte/könnte?