Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Win7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP(s)
Postfachanbieter (z.B. GMX): https://maills.de
Moin,
ich hab ein Problem ! Und zwar hat mein Mail Provider aus SSL umgestellt, auch den POP3 und IMAP ich soll nun irgendwelche Ports benutzen 993 oder 995.
Ich hab das alte POP3 Konto gelöscht und wollte mir nun das neue via IMAP einrichten... Auf dem Iphone läuft es prima aber Thunderbird sagt, das die Einstellungen nicht gefunden werden können und bietet mir Port 143 mit TLS an welchen ich ja nicht mehr nutzen soll.
Wie gesagt auf dem Iphone wird IMAP direkt als SSL erkannt, die gleichen Daten auf Thunderbird Fehlanzeige. Dann habe ich es über Windows Live Mail, weil ich dache, es liegt vllt am Rechner aber auch dort wird der Port angenommen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Die Einstellungen sollen diese sein....
Verwenden Sie die folgenden Zugangsdaten, um Ihr E-Mail-Konto mit einem E-Mail-Client wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail abzurufen.
POP3-Server: maills.de (Port: 995)
IMAP-Server: maills.de (Port: 993)
SMTP-Server: maills.de (Port: 465)
Benutzername: [email='xxxxxxxxxxx@maills.de'][/email]
Passwort: (bekannt; wie beim Web-Login)
Grüße
Peter