Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere gmx, hosteurope
grüße,
seit dem Update gestern geht mein Thunderbird nicht mehr online. D.h. der gesamte Rechner Spiele, Chrome, Filezilla und
andere Programme gehen problemlos ins Internet und arbeiten normal nur Thunderbird nicht.
Thunderbird startet und meldet dann für jedes Konto eine Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Postfach.
Auch wenn ich in eine ältere email gehe und "externe Inhalte laden" klicke passiert nichts außer einem Timeout.
Irgendwie ist es Thunderbird nicht möglich ins Internet zu gehen.
folgende Sachen habe ich bis jetzt überprüft.
- Version 24.0.0 installiert
- Thunderbird ohne addons gestartet
- Thunderbird im save mode gestartet
- alle möglichen Verbindungseinstellungen in Thunderbird ausprobiert
- die firewall und bitdefender deaktiviert
- in der Fehlerconsole finde ich keine Fehler außer Darstellungsfehler von emails
alles ohne erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
danke im voraus!
mfg
edit 12.12.2013:
Es lag an der Windows eigenen Firewall nicht an der Firewall des Antiviren Programms. Diese hatte ich nicht aus/und ein geschaltet.
Wäre es nicht sinnvoll wenn Thunderbird irgendeine Art hinweis ausgeben würde wenn es nicht durch die Firewall gelassen wird?
Die Meldung Timeout ist nicht sehr Zielführend. Naja nun geht es wieder, Danke.