Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Profesional
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, GMX, Google
Hallo zusammen,
seit dem Update auf 24.2.0, welches mit einem WIndows 7 Update einherging, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinen Imap Konten.
Daraufhin habe ich die Passwörter gelöscht. Werde aber nicht nach neuen gefragt wenn er versucht abzurufen.
Wenn ich versuche eine Email zu versenden fragt er mich nach dem Passwort. Das gebe ich Ihm und die Email kommt auch an aber er kann sie nicht in IMAP gesendet ablegen.
Beim Abrufen gibts dann eine Zeitüberschreitung.
Hatte hier einen ähnlichen Beitrag gelesen wo es an der Windows firewall lag. Diese habe ich probeweise deaktiviert.
Nutze auch Kalender Lightning Add On welches problemlos seinen Dienst verrichtet.
Parallel läuft die gleiche Version auf Windows 8.1 mit den gleichen Settings auf meinem Laptop. Keine Probleme!
Nochmal zur Klarstellung. Es liegt nicht an den Kontoeinstellungen. Gestern ging es, heute nicht mehr.
Es sind 5 verschiedenen Konten verschiedener Anbieter.
Btw. Ich habe versuchshalber auch mal ein Google Konto gelöscht und wollte es neu hinzufügen.
Er scheitert an der Verifizierung des Passwortes. Auch Zeitüberschreitung.
Ich hab gegoogled wien Weltmeister. Ich hab keine Idee mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße