Windows 7 Prof. SP1 Build 6.1.7601
Thunderbird-Version müsste die vorletzte gewesen sein. POP Konto bei GMX.
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der neusten Thunderbirdversion.
Seit ein oder zwei Tagen hat Thunderbird nachgefragt, ob ich nicht auf die neuste Version updaten will. Das Update habe ich erstmal nach hinten verschoben, bis ich es gerade eben dann doch gemacht habe. Das Programm fing an, sich zu aktualisieren und beendete sich dann. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht, weil es ja üblich ist, das sich das Programm neustartet. Zum Zeitpunkt der Aktualisierung waren geschätzt nurnoch ~100-200 MB auf dem Laufwerk frei. Sicher bin ich mir aber nicht.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Da das Programm nicht neustartete, wollte ich es über meine Startleistenverknüpfung starten, was nicht ging. Die verknüpfte .exe konnte nicht mehr gefunden werden. Also habe ich den Installationspfad geöffnet und nach der ".exe" durchsucht. Dabei musste ich feststellen, das es keine Thunderbird.exe mehr gibt. :eek:
Im Verzeichnis wurden einige Ordner am 15.12.13 um 10:44 Uhr verändert (Zeitpunkt des "Updates") und diese sind jetzt alle nahezu leer. :pale:
Ich gehe zurzeit davon aus, das mir das Update, wieso auch immer, meine Thunderbirdinstallation zerschossen hat.