Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7.0 (64-bit)
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, Googlemail
Hallo,
ich kann seit heute mit der o.g. Thunderbird-Version keine neuen Mails mehr abrufen. Nach dem Start von Thunderbird läuft nur die Sanduhr und beim Klicken auf Abrufen passiert nichts. Auch das Senden von E-Mails ist nicht möglich, es kommt folgende Meldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Kann es womöglich mit bestimmten Zertifikaten zusammenhängen. Ich habe gestern 2 Testversionen der Internet-Securities von G Data und Bitdefender ausprobiert. Nachdem ich damit jedoch nicht zufrieden war, installierte ich nun aktuell die Testversion von Kaspersky Internet Security 2014 und habe auch schon einen vollständigen System-Scan durchgeführt.
Was jetzt nichts mit der E-Mail-Software zu tun hat, ich aber trotzdem erwähnen möchte ist, das beim Einlegen einer CD bzw. DVD in Laufwerk F und einer Speicherkarte in Laufwerk G nichts Automatisches passiert. Wo sonst automatisch die Musik oder ein Film startete oder ein Fenster mit auswählbaren Aktionen aufging, passiert jetzt gar nichts. Woran kann das liegen?
Bei der automatischen Wiedergabe habe ich den VLC Media Player eingerichtet aber dieser reagiert auch nicht.
Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann, danke.
Gruß Jens