Ich finde schon, dass es was bringt, denn wenn ich z. B. in ein paar Monaten mal eine Rechnung o. Ä. suche, kann ich die E-Mail anhand dieser Header Daten noch finden. Wird das "Inhaltsverzeichnis" überarbeitet und verschwinden diese leeren Mails kann ich nix mehr finden.
Nach Virenscan E-Mails ohne Inhalt
-
- Erledigt
-
flow87 -
20. Dezember 2013 um 10:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "flow87"
das war der zweite Faden
Nein, zwei der Zitate stammen aus diesem Faden. Du verlierst wohl inzwischen ebenfalls den Überblick.
Aber einen letzten Versuch wage ich noch.
Wenn Du noch E-Mails in den mboxen lesen kannst, diese E-Mails Dir aber im TB nicht angezeigt werden, dann kannst Du diese wie oben mehrfach beschrieben wieder herstellen.
Wenn der Virenscanner jedoch die gesamte Mailbox entsorgt hat, dann sind die darin enthaltene E-Mails weg.
Der Index (die msf-Datei) ist so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis (schrieb das nicht schon jemand? ;-)), welches TB benötigt, um die einzelnen E-Mails innerhalb der Mailbox zu finden. Wenn nun neue E-Mails eingehen oder andere gelöscht werden, muss der TB diesen Index natürlich anpassen. Sonst würdest Du einer E-Mail A möglicherweise den Inhalt die E-Mail B angezeigt bekommen. Das Indexieren ist also notwendig und wichtig und lässt sich daher nicht abschalten.
-
Hallo,
du sagst doch, dass du die Liste, also den Index, der Mails siehst. dann mache davon halt eine Hardcopy und kopiere die in eine Mail an dich selber. Dann hast du eine Mail in der du die Übersicht hast, welche Mails dir abhanden kamen.
Mehr geht nicht...
-
du meinst Screenshots?
-
ich habe jetzt mit dem ImportExportTool einiges versucht, wie bspw. die leeren Mails zu exportieren, zu speichern etc. Die beste Lösung war die Speicherung in einer HTML Übersicht. Diese habe ich mir jetzt selbst per Mail geschickt und dabei belass ichs dann :-/
Künftig werde ich öfters Backups machen und meine Mails auf mehr Ordner aufteilen.
Meine ganzen Ordner hab ich gerade repariert - bis auf die leeren Mails, die ich jetzt als HTML Übersicht habe, ist nichts verloren gegangen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen. -