Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / Web.de
Antivirus-Software: Bitdefender 13
Hallo,
ich bin gerade damit befasst mein durch die Viren-Software zerschossenes Profil herzurichten (siehe hier https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=65060&p=355441).
Bitdefender hat bei mir Nachrichten gelöscht und dies protokolliert:
File: C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\daz8uh94.default\Mail\pop3.web.de\Junk=>(message 665)=>[Subject: Visa card transactions on 11=>04=>06 and][Date: Wed, 08 Nov 2006 20:12:37 -0100]=>(MIME part)=>TRS-20067720.exe wegen Trojan.Downloader.Small.Z
Nun habe ich meines altes Profil (Nachrichten bis 11/2013) geladen und dort mal die Suche in Thunderbird bemüht - 0 Treffer. Öffne ich die mbox Datei und suche nach den Worten "Visa card transactions" erhalte ich hingegen sehr wohl einen Treffer. Es scheint, als würde ich eine Karteileiche in meinem Profil mit mir rummschleppen, ohne dass dazu noch eine Mail in Thunderbird existiert. Liege ich da richtig?
Kann ich diese Karteileiche irgendwie löschen ohne mein Profil zu zerschießen?