TB-Version 17.0.11
System Windows 7 Prof. 64
Konten: Google.com und Yahoo.com Konten, beide POP.
Hallo,
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.
Nach formatieren des Computers, habe ich versucht, mein altes TB-Profil wiederherzustellen. Zwar sind alle E-Mails da, leider ist der „Betreff“ und die „Absender“ Infos im Header unsichtbar. Nur das Datum ist sichtbar. Außerdem ist die Unterordner-Struktur der Inbox unabhängig geworden d. h. TB erstellte 2 neue (.sbd) Unterordner mit den selben Namen der Ordner.
Zu Widerestellungm habe ich mein altes Profil einfach gespeichert. Manche Ordner waren komprimiert, andere nicht. Leider habe ich ImportExportTool oder MozBackup nicht benutzt, da die Profilspeicher-Methode früher mal erfolgreich war. Alle meine Emails sind da. Die Email-Inhalte erscheinen als Quelltext mit allen Infos über Absender; Betreff …, etc. Aber leider bleibt der Header leer!
Mehr Info zu TB
Benutze BiDi Extention für Arabische Sprache.
Inbox mit mehreren Unterordnern; auch mehrere (.sbd) Level.
Archiv Dateien unter beiden Konten.
Der Inbox des Yaoo-Kontos ist 534 MB groß (hier hat TB sbd Ordner selbständig erstellt).
Alle anderen Ordner sind weniger als 500 MB groß.
Folgende Versuche wurden unternommen um die Fehler zu korrigieren, aber leider ohne Erfolg:
- Neues Profil erstellt; alle Ordner des neuen Profils gelöscht; Ordner vom alten Profil in das neue einkopiert; alle msf Dateien gelöscht. (Neu abgerufene Mails erscheinen normal mit allen Infos im Header).
- Default Profil unberührt belassen, per Programmanger neues Profil erstellt; das alte Profil per Ordner-Wählen als Benutzer-Profil genannt. (Beide Profile rufen neue Emails mit Header Infos. Nur die alten Emails sind -nach wie vor- ohne Betreff und Absender).
- Falsch erstellte Unterordner manuell korrigiert. Kein Resultat.
- Nach erstellen ein neues Profil mit dem selben Email-Konten und die selbe Unterordner-Struktur, Dateien per ImpportExport importiert. Keine Besserung.
- Einzelne Ordner bzw. Emails per ImportExportTool exportiert und wieder importiert. Erfolglos.
- Verschiedene Zeichenkodierung (Arabisch, Unicode, ...) probiert.
- Mit aktivierten, deaktivierten, und deinstallierten Antivirus probiert (Avast).
- Verschiedene TB Versionen installiert und probiert (24.2.0; 24.0.; 17.0.11) Beste Performance hat 17.0.11 erzielt. Die Mail-Inhalte (Quelltext ähnlich) sind mit dieser Version besser zu lesen.
- TB in Safemode probiert.