Thunderbird-Version: 24.2
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL, KAS
Liebe Leute,
der automatische Filter, mit dem ich alle neu eingehenden Mails von zwei IMAP-Konten in den lokalen Ordner kopieren möchte, funktioniert nicht richtig. Es wird zu Beginn einer Sitzung immer nur die erste neue oder die ersten neuen Mails in den lokalen Ordner kopiert, aber die meisten Mails werden nicht kopiert. Wenn ich dann versuche, die neuen Mails manuell zu kopieren, geht das auch nicht. Ich muß vorher TB oder den Rechner neu starten.
Dieses Phänomen gilt für meine beiden IMAP-Konten von unterschiedlichen Anbietern.
Es macht den Eindruck, als ob TB sich verschluckte.
Mein Filter-Einstellungen:
+ "Keine Bedingungen"
+ "Auszuführende Aktion": "Kopiere Nachricht in" "[Eingangsordner] in Lokaler Ordner"
Unter "Filter anwenden bei" sind eingeschaltet:
+ "Manuellem Ausführen" (auch wenn ich nicht weiß, was das bedeutet - und in der Wiki-Anleitung habe ich dazu nichts gefunden)
+ "Nachrichtenabruf: >Vor Junk-Erkennung ausführen<" (die TB-Junk-Erkennung habe ich ausgeschaltet)
Die Filter sind angeschaltet, der lokale Eingangsordner ist geprüft.
Wenn ich im falschen Forum bin, bitte eine kurze Nachricht!
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
kg
P.S.
Ich habe diesen Beitrag unter "Filter etc." eingestellt, es kann aber sein, daß er in dieses Forum gehört - daher habe ich ihn dort gelöscht und nun hierhin eingestellt. Ich hoffe, daß das in Ordnung ist.