Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Anderer
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Versenden von mails aus einer Verteilerliste als BCC. Ich habe in einem Adressbuch 170 emailadressen. Diese kann ich über "Adressbuch" alle ansehen, dann mit "alles markieren" auch alle markieren und wenn ich dann im Adressbereich mit rechter Maustaste anklicke kommt ein Fenster welches mir unter anderem "verfassen" anbietete. Ich klicke darauf und schon hab ich alle 170 Adressen in meinem "An" Sendungsfenster. Ich muß aber jetzt alle 170 Adressen einzeln von Hand auf BCC umstellen. Geht das nicht auch schneller und eleganter.
Viele Grüße pmuser
BCC mails an Verteilerliste senden
-
- Erledigt
-
pmuser -
27. Dezember 2013 um 23:49 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Wenn du im Verfassen-Fenster das Adressbuch öffnest, hast du unten links u. a. die Option "BlindKopie (BCC):". Du markierst also die Adressen und klickst auf den genannten Button...
-
Hallo graber, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den beschriebenen Vorgang hatte ich auch schon zu Anfang versucht allerdings kann ich die aufgeführten Einträge der email Adressen nicht komplett markieren durch anklicken, linke Maustaste halten und dann runterziehen. Ich kann aus der Liste nur jeweils eine Adress auswählen und sie auf bcc setzten. Viele Grüße pmuser
-
Hallo,
da du vermutlich sowieso Probleme bekommen wirst, eine solch große Zahl von E-Mails in einem Schwung zu versenden, empfehle ich, dir mal Mail Merge näher anzuschauen. Der Autor dieses Add-ons taucht auch öfter im Forum auf, so dass du bei Fragen kompetente Hilfe erhältst.
-
Zitat von "pmuser"
Ich kann aus der Liste nur jeweils eine Adress auswählen und sie auf bcc setzten.
Hallodoch. Du hast dieselben Möglichkeiten wie z.B. im Windows Explorer:
Strg-Klick markiert einzelne Elemente
Shift-Klick markiert einen Bereich
Strg-A markiert alle Elemente
Beachte aber den berechtigten Hinweis von graba.Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.