Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7, Prof, 64 bit, SP1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen, Rieseup, 0x300
Hallo Gemeinschaft,
Ich hatte das Problem schon mal und weiß daher, das man es durch eine Klick wieder beheben kann. Das letzte Mal war es so, ich weiß aber nicht mehr, wie.
Bislang hatte ich immer in der linken Spalte oben den Posteingang mit allen Konten im Untermenü. Danach folgten Vorlagen, Gesendet, Archiv, Junk, Papierkorb usw.
DANN folgte der lokale Ordner mit allen selbst angelegten Unterordnern und zu guter letzt sind dann noch mal die ganzen MAilkonten aufgeführt.
Als ich heute morgen den Rechner hochgefahren hatte, war wieder einmal der lokale Ordner an die letzte Stelle, also ganz nach unten verrutscht.
Wie bekomme ich den mit Bordmitteln wieder hoch und, noch wichtiger, warum verändert Thunderbird ohne mein zutun diese Reihenfolge.
Ich habe gestern definitiv NICHTS an den Einstellungen verändert, genauso wie beim ersten Mal.
Wenn ein Programm aber ohne mein Zutun etwas ändert, werde ich immer hochgradig mißtrauisch.
Danke
Nachtrag:
Ich habe es wiedergefunden und zurückgesetzt.
Trotzdem bleibt die Frage, warum Thunderbird die Einstellungen selbsttätig ändert. Weiß da jemand eine Antwort drauf?
Die Änderung habe ich durchgeführt unter Extras-->Konto- und Ordnerreihenfolge-->Konten sortieren und dort als erstes Konto in der Konten-/Ordneransicht Lokaler Ordner einsetzen.