Thunderbird-Version: 24.2.0.5088
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/WEB/T-ONLINE/Q-MEX
Hallo.
Heute hing sich TB ein paar mal auf, konnte nur den PC mit Resetknopf wieder zu leben erwecken.
Hab dann mal etwas gesucht und 2 mögliche Fehler gefunden, vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Erstens:
TB hat ja sein Profil normal unter C:Dokumente/Anwendungsd usw usw.
Weil aber die Postfächer imens anschwollen, habe ich das irgendwann mal kommplett auf die D Partition kopiert, also auf D:/Dokumente und Einstellungen/***/Anwendungsdaten/Thunderbird
Beim suchen fand ich nun unter C/ noch Thunderbird Einträge, habe den TB Ordner umbenannt,
und TB startete GaGa, war völlig verwirrt, hat neues Profil angelegt.
Diese nun wieder gelöscht, den alten Ordner wieder richtig benannt, und OK sieht wieder normal aus.
Aber, gesund kann das ja nicht sein, beim Start guckt TB auf C/ Dokumente ... speichern auf D/ Dokumente...
Wie kann man das alles auf D: umschreiben?
Da gibts doch bestimmt unter C:/Programme/Thunderbird eine .ini, die TB sagt wo es was machen soll.
Zweitens
Durch die vielen Postfächer und Mails, die ich auch noch erst einmal auf dem PC behalten möchte, sind die Postfachordner auch bei gelegentlichen Komprimieren rappel voll.
Ab und an verschiebe ich die dann auf Lokale Unterordner, aber die vergrößern ja trotzdem dann auch das Profil.
Kann es sein, das es nun zu viel wurde, und TB daher Spinnt.
TB insgesammt hat nun fast 12 GB !
Alleine ImapMail schon 9 GB!
Ist zwar auf einige Ordner / Postfächer / Anbieter verteilt, aber verkraftet TB das noch?
Vielleicht spielen auch beide Faktoren zusammen.
Lange Zeit lief TB Problemlos, auch mit den 2 Partitionen, aber nun klemmts ja irgendwie...
Weis mir jemand zu helfen?
Gruß!