Thunderbird-Version: ?
Betriebssystem + Version: Win 7, Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Mein Problem, zu dem ich um Hilfe/Rat bitte
Ein Freund, der bis vor ein paar Tagen noch mit XP SP3 arbeitete, bat mich um Hilfe.
Sein Notebook war ziemlich verseucht und ich ging zurück zu Adam und Eva, formatierte und setzte ihm Win 7, Ultimate auf.
Da er nach seinen Aussagen (er ist computermäßig nicht ganz der schnellste) mit der T-Online-Software und deren Mailprogramm arbeitete, richtete ich ihm die neue T-Online-Seite mit dem Browser 7 und den Zugang zum Mail-Center ein, wo auch wirklich all seine vielen alten und neuen Mails vorhanden waren.
Er beklagte sich aber darüber, dass er den Reiter "Adressbuch" nicht fände.
Ich selber bin T-Online unerfahren und fragte nach möglichen Datensicherungen und er gab mir einen Stick, auf dem ihm ein anderer Freund vor etlicher Zeit eine Sicherung des Adressbuches angelegt habe.
Da fand ich die Datei: "Adressbuch.ldif" deren Endung mir unbekannt ist?
Ich konnte die Datei mit einem MS-Editor öffnen und habe zumindest alle Adressen ausdrucken können.
Nach Recherchen im Web meine ich festgestellt zu haben, dass dieses Format von Mozilla Thunderbird verwendet wird?
Wenn das so ist, welche Thunderbird-Version ist, bzw., war das und wie bekomme ich nach Installation von Thunderbird die Datei " Adressbuch.ldif " dort zum Gebrauch eingebunden?
Danke im voraus. MfG., GJHammes