Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
Windows XP professional 5.1
Thunderbird12.0.1.
Anbieter GMX
Kontenart: POP
Lieber Forum,
da mir die Diskussion früher oder später immer in die chinesische übergeht, wo ich schier gar nichts mehr folgen kann, versuche ich mein Problem mal besser selber zu schildern.
da man dazu geraten wird, Dateien in TB nicht allzu groß wachsen zu lassen, archiviere ich die Ein- und Ausgänge jährlich. Da ich nicht wirklich weiss wie das geht, lege ich unter "Archiv" einen neuen Ordner an mit dem Jahreszahl, und zwei Unterordner für die Ein und Ausgänge. dann markierende ich die zu verschiebende nachrichten und drücke auf "Verschieben". Nur dass es leider nichts passiert. ich habe es dann auch manuell, bzw. mit einzelnen Nachrichten probiert: kein Ergebniss. dann habe ich versucht, den neuen Ordner zu löschen, falls beim entstehen etwas schief gegangen sein sollte; es geht nicht.
daraufhin habe ich einen neuen ordner neben dem Alten angelegt (2013-1)- mit dem selben Ergebniss. dann habe ich das ganze auf einen anderen Rechner, wo die Mais synchronisiert sind wiederholt; mit gleichen Ausgang.
Habt Ihr eine Idee?
danke
Szivas