Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 professionell
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): ???
Ich lasse meine Konten gruppiert anzeigen, somit gibt es für jeden Bereich eine eigene Überschrift bzw. einen Überordner (z.B. Posteingang, Entwürfe, Gesendet ....).
Beim Ordner "Posteingang" wird bei mir immer 2-5 ungelesene Eingänge angezeigt ( Posteingang (4) ), obwohl sich in keinem der Unterordner ungelesene Posteingänge befinden. Markiere ich den Überordner und klicke "ungelsene" an, so werden keine Emails angezeigt und die Anzeige verschwindet auch für kurze Zeit, bis dann wieder erneut ungelesene angezeigt werden. Auch wenn man diese Sammelordner nur markiert verschwindet nach kurzer Zeit die Eintragung (Fetteintrag und die geklammerte Zahl der angeblichen ungelesenen Mails), kommt aber dann sofort wieder, sobald man andere Ordner markiert. Gleiches gilt auch für den Ordner "Entwürfe".
Der Vorgang "Eigenschaften - reparieren" ist nur bei den unterordnern möglich, nicht bei den übergeordneten Sammelordnern. Auch wenn man alle Unterordner repariert ändert diesn nichts an dem oben geschilderten.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!