Thunderbird-Version: 10.0.2 Portable
Betriebssystem + Version: Windows 7, SP 1, Professional 64-Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP (beide)
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und Lavabit (Expired)
Hi,
ich nutze ausschließlich TB Portable in der 10er Version vom USB-Stick aus, da ich immer wieder an verschiedenen PCs unterwegs bin. So nutze ich auch eine eher primitive Art des Backups. Alle paar Wochen gehe ich in den offline Modus und lass davor alles offline speichern/synchonisieren, sodass ich den Content auf der Platte habe. Anschließend kopier ich mir den TB-Portable Programmordner weg und hab damit ein "Backup".
Hier noch kurz der Hinweis zu Lavabit: Der Anbieter hat seinen Service Ende 2013 einstellen müssen. IMAP Server sind nicht mehr online bzw. die E-Mails wurden gelöscht. Es gibt also keine Möglichkeit mehr den Inhalt aus dem Netz zu bekommen. Die Screenshots hier habe erstellt, nachdem ich die Netzwerkverbindung getrennt habe. Daher die komische und teilweise doppelt wirkende Dateistruktur. Möchte nicht unnötig E-Mails von anderen Konten laden oder sogar korrupieren.
Jetzt die Problematik: Als Lavabit geschlossen wurde, habe ich alle E-Mails von Lavabit analog zu meiner "Backup" Methode runtergeladen, sodass ich alle E-Mails offline zur Verfügung hatte (siehe Screenshot).
Heute habe ich versucht die E-Mails vom alten Lavabit Archiv irgendwie zu extrahieren, z.B. in die Lokalen Ordner und anschließend per "Kopieren nach..." oder "Verschieben nach ..." zur Telekom zu verschieben. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die Aktion durchführen möchte, passiert im Zielverzeichnis einfach nichts. Auch per Drag and Drop ändert sich nix im Zielverzeichnis
Was mach ich falsch bzw. wie bekomme ich die E-Mails von meinen zwar toten, aber mit Inhalt gefüllten Lavabit-Archiv-Ordnern in die lokalen bzw. IMAP Verzeichnisse vom T-Online Konto?