Thunderbird-Version: portable Thunderbird 12.?
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX+T-Online
Antivirus-Software:Avira Free Antivirus
Hallo,
seit heute zeigt mein porabler Thunderbird (auf USB-Stick installiert) sehr seltsames Verhalten:
Eines der 5 GMX POP-Mailkonnten, (von diesem ist im folgenden Text die Rede) und zwar eines das ich bei ebay in meinen Angeboten offen als mailto: link drin habe, holte über dieses Konto plötzlich die 7 Tage auf dem Mailserver liegenden Mails noch mal ab. Dass hatte ich schon ein paar mal, ein anderes Mailkonto machte es später am Abend das gleiche.
Dann stellte ich fest das der komlette Gesendet-Ordner weg war!
Im Profilordner auf dem Stick fand sich nur noch die Datei sent, jedoch nicht sent.mxf .
Nachdem ich eine Mail über diesen Account geschrieben hatte waren Ordner und datei wieder da, mit nur dieser Mail als Inhalt.
Zudem ein zusätzlicher "Gesendet" Ordner mit Ordnersymbol wie ein lokale ORdner!
Noch etwas später war plötzlich der Posteingang dieses POP-Kotntos zwar noch da, aber leer!
Bis auf ein paar Mails, die ich wohl mal falsch einsortiert hatte, und die nicht zur POP-Konto zugehöriger Empfängeradresse gehörten.
Ganz suspekt.
Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit pTB aber sowas hatte ich noch nie.
Avira hatte im Report keine Fundmeldung.
Ein späterer Virenscan wurde zwar 5x fündig, aber in Verzeichnissen die mir keine großen Sorgen machen, hab ich ab und an mal.
Eine suche auf dem Stick blieb ohne Funde.
Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt und jmd weis Rat.
Vielen Dank!
Michael