Thunderbird-Version: 24.02.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 prof.
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mnet
Seit heute haben sich bei mir im Posteingangsordner 10 bis 16 Leerzeilen eingeschlichen, die nur den Stern am Anfang haben, aber keine Nachricht. Es gibt auch keinerlei Eigenschaft zu diesen Zeilen. Ich kann zu diesen Zeilen auch in der Datei Inbox keine Ursache finden. Geht man auf berarbeiten/ordnereigenschaften/reparieren, so verschwinden die Zeilen sofort, sind aber beim nächsten Aufruf des Programms wieder da. Ich habe auch den Ordner versuchsweise völlig geleert und einmal die Datein Inbox, ein anderes Mal die Datei inbox.msf gelöscht. Diese Dateien werden bei Neuaufruf automatisch wieder gebildet, doch das Programm startet auch dann gleich wieder mit den Leerzeilen.
Die gleichen Leerzeilen sind auch schon in anderen Ordner aufgetaucht, aber nicht regelmäßig. Die Zahl der Leerzeilen variiert, ohne dass ich einen Grund dafür finde. Das Ganze ist insofern lästig, als wenn man ein nicht allzugroßes Programmfenster verwendet, der gesamte Ordnerbereich mit Leerzeilen gefüllt wird, und man immer erst einmal scrollen muss, um überhaupt eine Nachricht zu sehen.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es abstellt?
artnat.