Thunderbird Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, Yahoo, Google
Guten Tag,
ich verwalte mit TB insgesamt 4 Email Accounts (2 x T-O, 1 x Yahoo, 1 x Google) und ich bin -eigentlich- totaler TB Fan, hat bis dato alles super geklappt, aber nun zu dem "eigentlich":
Ich hatte das Problem, dass (wie auch immer) ein weiteres Konto auftauchte, bei dem alle Emils eines T-O Kontos parallel runtergeladen wurden. Na ja, alles gesichert, TB deinstalliert, aktuelle Version runtergeladen und installiert.
Dann habe ich wieder meine Konten eingerichtet. Mit allen klappt es bestens, bis auf das zweite T-O Konto.
Hier bekomme ich bei der Einrichtung die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch ?".
Wenn ich mich dann über das WWW Interface nach T-O anmelde klappt das. Da ich BenutzerID und Passwort immer mit Cut/Paste eintrage (wer weiß wer da an der Tastatur horcht), bin ich sicher, dass da keine Schreibfehler vorliegen (ich hab das auch mehrfach ausprobiert), ich ändere auch nichts an den aus der DB eingetragenen Einstellungen. Wenn es bei T-O klappen würde und bei Yahoo nicht (oder umgekehrt), würde ich das auf die Einstellungen schieben, aber 2 Konten bei dem gleichen Provider (und damit mit den gleichen Einstellungen), was ist da los ?
Gruss