Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
alle meine im ARCHIV gespeicherten Mails sind weg. Gibt es eine Backup-Datei dafür?
Danke und Gruß
Ernst
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
alle meine im ARCHIV gespeicherten Mails sind weg. Gibt es eine Backup-Datei dafür?
Danke und Gruß
Ernst
Hallo,
nicht umsonst stellen wir die 4 Fragen, von denen du nur zwei beantwortet hast...
Verrate uns also bitte,
- ob es sich um POP oder IMAP Konten handelt und
- welcher Ordner für das Archiv angegeben ist.
Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Servertyp
Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner
hallo rum#
du hast recht, sorry.
- es sind IMAP-Konten
- Archiv ist unter meiner e-mail-Adresse
Gruß
Ernst
Hallo,
Zitat von "Ernst Clemens"du hast recht, sorry.
und trotzdem beantwortest du wieder nur eine der Fragen...
Ok, IMAP, d.h., die Ordner sind auf dem Server.
Schau mal unter Datei>Abonnieren nach, ob du alle Ordner angehakt hast.
Dann schau mal bei deinem leider immer noch geheim gehaltenen Provider nach, ob die Ordner evtl. nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden, dass machen leider einige Provider. Du findest dass im Regelfall in der Ordnerverwaltung.
Dann schau unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz nach, ob da ein Haken ganz oben bei "Nachrichten auf diesem PC bereithalten..." gesetzt ist.
Außerdem vor allen weiteren Aktionen: mache eine einfache Kopie des =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] z.B. auf einen Stick oder an eine andere Stelle der Festplatte, dann ist der derzeitige Stand mal "eingefroren"
- der Provider ist t-online
ZitatSchau mal unter Datei>Abonnieren nach, ob du alle Ordner angehakt hast.
JA IST ANGEHAKT
ZitatDann schau mal bei deinem leider immer noch geheim gehaltenen Provider nach, ob die Ordner evtl. nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden, dass machen leider einige Provider. Du findest dass im Regelfall in der Ordnerverwaltung.
WO GENAU??
ZitatDann schau unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz nach, ob da ein Haken ganz oben bei "Nachrichten auf diesem PC bereithalten..."
gesetzt ist. JA, IST GESETZT
... und wie weiter?
Gruß
Ernst
Hallo,
gut, bei T-Online also, T-Online richtet neue Ordner grundsätzlich nur mit 3 Monaten Speicherdauer ein :aerger: .
Log dich da mal in das E-Mail-Center ein. Hmm, ich habe das gerade mal bei meinem uralten Konto gemacht, ist ja alles verändert :eek:
Du findest links die Ordner und wenn du den Mauszeiger auf einen Namen hältst, kommt ein "Rädchen" zum Vorschein. Klicke darauf und wähle "Speicherdauer einstellen"
Zitat von "Ernst Clemens"JA, IST GESETZT
das ist gut, ein Hoffnungsschimmer für deine Mails macht sich am Horizont breit.
Zitat von "Ernst Clemens"... und wie weiter?
hast du die Sicherheitskopie gemacht? Wenn nein, mache das jetzt.
Dann habe ich dir oben beschrieben, wie du in den Profilordner kommst >Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und wenn der Ordner im Windows-Dateimanager angezeigt wird, dann beende TB und gehe zum Ordner ..\imapmail\%..t-online...% und schaue nach, ob dort eine Datei ohne Endung mit dem Namen deines Archivs ist.
Welche Größe hat die?
Rechtsklicke darauf und wähle Öffnen mit...und dann Editor. Findest du dort deine Mails (die neuesten Mails sind immer am Ende)?
Hallo Rum,
danke für Deine weitere Hilfe!
- bei Telekom habe ich das Rädchen auf 'nie löschen' gestellt.
- im Ordner ..\imapmail\%..t-online...% gibt es verschiedene Unterordner mit 'Archives' - aber alle nur 2-3 KB groß.
- ich habe keine meiner archivierten Mails dort gefunden
Gruß
Ernst
Hallo,
das sieht nicht gut aus. In den Ordnern ..\mail\... u. ...\mail\local folders findest du auch keine Dateien ohne Endung mit nennenswerter Größe?