Thunderbird-Version: v.24.2.0
Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate, SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Netcologne / Netbeat
Hallo,
verschicke seit langem problemlos Mails an große Verteiler (ca. 400 Presse-Adressen) via Mail Merge. Gestern dann erhielt ich die Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: 4.7.0 cc-smtpin3.netcologne.de Error: too many connections from 87.78.7.103.
Mail Merge rödelte anfangs etxrem schnell durch die Adressen (normalerweise versendet das Add-on ja nacheinander die Mails, sodass man "mitzählen" kann; gestern war das deutlich schneller, es poppte aber immer ein fenster auf, dass Informationen gesammelt würden... o.ä. ging alles sehr schnell) verschickte aber offenbar nichts. Zwar waren viele Mails als "Gesendet" im Ordner, aber nicht eine kam zurück oder war nicht zustellbar - was bei so vielen Redaktionen noch nie vorgekommen ist. Stattdessen tauchte dann nach etwa 30-40 "verarbeiteten" Adressen bei jeder Adresse immer wieder diese Fehlermeldung neu auf - und die hatte ich dann dutzendweise auf dem Desktop.
Was kann das sein? Wie gesagt, bisher habe ich hervorragend mit Mail Merge gearbeitet. Einstellungen habe ich nicht geändert.
Kann das daran liegen, dass mein Anbieter Netcologne meinen Anschluss von ISDN auf Analog umgestellt hat (Galsfaserkabel)? Hab technisch überhaupt keine Ahnung!
Danke für Infos!