Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.10
Kontenart (POP / IMAP): Lokaler Ordner
Hallo,
zum Zweck der Archivierung habe ich Mails in den lokalen Ordner (im neu erstellten Unterordner "arch") kopiert aus einem Konto, das gelöscht wurde. Die Unterordner in arch werden auf dem alten Laptop auch korrekt in "Lokale Ordner" angezeigt. Der "Lokale Ordner" beinhaltet arch, der die Unterordner, die wiederum die Mails beinhalten. Soweit alles gut.
Nun habe ich das "Local Folders" Verzeichnis unter Mail im Dateisystem auf einen anderen Rechner kopiert. Das Verschieben des ganzen Profils kommt leider nicht in Frage. Auf dem neuen Rechner wird jedoch nur noch das Verzeichnis arch angezeigt, jedoch ohne Inhalt. Unterordner und Maisl werden nicht mehr angezeigt. Neben dem Verzeichnis arch, das ich neu angelegt habe um eben das alte Konto zu archivieren, gibt es noch weitere, ältere Verzeichnisse, die jedoch auch auf dem neuen Rechner korrekt gelistet werden. Ich habe bereits alles versucht, was in folgendem Artikel beschrieben ist, jedoch ohne Erfolg.
http://kb.mozillazine.org/Empty_folders
Ich habe auch versucht die Indexstruktur neu durch TB erstellen zu lassen, aber auch dies hat nicht geholfen. Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich? Im Dateisystem liegen die Dateien korrekt in /Mail/Local Folders/, TB hat Zugriffsrechte und alles scheint in Ordnung zu sein. Nur innerhalb TB tauchen die Verzeichnisse eben nicht in "Lokale Ordner" auf.
Vielen Dank für eure Hilfe.
// Pfad korrigiert