Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): remote Adreßbuch
Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de
Hallo zusammen,
nach langem gibt es mal wieder ein Problem.
Vorweg: Thunderbird ist frisch aufgesetzt, daran liegt es also nicht.
Ich wollte mit SoGo Connector und posteo mein Adreßbuch mit dem Server synchronisieren. Soweit klappt dies auch gut, nur muß ich bei jedem neuen Start die Zugangsdaten neu eingeben, da keine Möglichkeit besteht den Haken für speichern zu setzen. Bei meiner Owncloudsynchronisation hatte ich dieses Problem bislang nicht (vor der Neueinrichtung, das Posteoproblem gab es aber auch schon vor der Neueinrichtung). Owncloud kann ich derzeit leider nicht testen, weil mein Server zuhause offline ist.
Bei allen anderen Dingen werden die Zugänge gespeichert, bzw. kann ich den Haken zum speichern setzen.
Der Tipp unter https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Passw…erden_vergessen hilft leider nicht, der Wert ist bereits auf true gesetzt.
Weiß jemand was die Ursache sein könnte?
Besten Dank.
Edit: Gerade konnte ich es kontrollieren:
Bei dem Adreßbuch, daß auf meinem NAS liegt, kann ich den Haken setzen. Nur beim posteo Adreßbuch nicht. Ist es möglich, daß es Servergründe gibt, die das unterbinden?
Edit 2:
Wie ich gerade erfahren habe, ist dies ein bekannter Fehler in TB 24 und dem aktuellen SoGO Connector. Mit Version 17 soll das Problem nicht auftreten.