Hallo Ingo,
oh ja, die Wörterbücher - die haben wir in der Vergleichsliste ganz vergessen, obwohl Matthias da ja bereits am 19. schrieb.
Ich verwende eine etwas neuere Version: British English Dictionary 1.19.5. Keine Probleme.
Zitat von "schlingo"Ich glaube beides nicht, werde das aber auf jeden Fall weiter beobachten.
Du siehst das Problem auch ohne dieses Wörterbuch, ich sehe es auch mit Wörterbuch nicht, wenn es auch etwas neuer ist. Damit ist es zumindest als alleinige Ursache wohl draußen.
Ich vermute dennoch einen Zusammenhang mit Erweiterungen/Themes/PlugIns/Wörterbüchern - vielleicht aufgrund eines Updates? Da wäre ABP dann schon ein heißer Kandidat. Da genügt ja evtl. schon ein Update der Filterliste.
Meine spärlichen Erweiterungen haben kein Update erhalten. Auffällig ist aber, dass dieses Problem erst seit ein paar Tagen mit unterschiedlichen TB-Versionen aufzutreten scheint.
Ich habe ein wenig den Überblick über die verschiedenen Threads verloren. In den beiden von graba genannten verdichtet es sich ja in Richtung ABP. Daher sollten wir die Frage vielleicht einmal umdrehen: Gibt es denn jemanden, der ABP nicht verwendet und dieses Anzeigeproblem trotzdem hat?
Vielleicht richte ich mir am Abend ein Testprofil her und installiere dort einmal ABP. Es dürfen sich aber auch gern andere dazu berufen fühlen. Ich habe hier nämlich noch eine fedora-CD herumliegen, die mich seit Wochen anlächelt, ausprobiert zu werden.
Gruß
Susanne