Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Frage: wie ordne ich einem Bild einen Link zu?
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Frage: wie ordne ich einem Bild einen Link zu?
Hallo,
leider verstehe ich deine Frage nicht.
Bezieht die sich auf das Verfassen- oder Hauptfenster? Möchtest du eine Mail versenden und ein Bild hinzufügen, welches gleichzeitig beim Empfänger einen Link öffnet?
Bitte deine Fragen immer so stellen, dass wir Helfer nicht nachfragen müssen, d.h. je mehr Information umso besser.
Gruß
Hallo,
und vielen Dank für die Antwort. Ich bin absoluter Neuling in so einem Forum, sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle .... Tut mir wirklich leid, daß das nicht eindeutig war!
Ich meine folgendes: wir möchten eine Werbe-Mail an unsere Kunden verschicken und darin bestimmte Produkte bewerben, mit den entsprechenden Bildern.
Wie ich Bilder in die Mail bekomme habe ich geschafft, immerhin .... Und jetzt möchte ich, daß der Kunde auf das Bild klickt, sich "hinter dem Bild" quasi
der Link "verbirgt" und der Kunde beim Klicken auf das Bild dann über den Link "im Hintergrund" direkt auf unsere Web-Seite zum entsprechenden Artikel gelangt.
Es geht also um das Verfassen einer eMail. Thunderbird ist auch völlig neu für uns, deshalb stellen wir uns leider ziemlich blöd an und müssen solche
Fragen stellen.
Hoffentlich ist jetzt klar was ich meine???
Schonmal vielen Dank fürs nochmal Antworten !
Hallo Westharzer,
wenn du das Bild mit "Einfügen -> Grafik" einfügst, dann kannst du in dem Fenster im Tab "Link" einen Link für das Bild festlegen.
Für den Versand des Newsletters würde ich zusätzlich das Add-on Mail Merge empfehlen. Damit kannst du aus einem Entwurf einzelne (personalisierte) E-Mails erzeugen und versenden.
Viele Grüße,
tempuser
Hallo Tempuser,
und vielen Dank für die Hilfe! Jetzt funktionierts. Ich hatte das schon so gemacht aber da wurde die Grafik nicht verlinkt, ich weiß nicht warum. Deshalb habe ich gefragt, weil ich halt dachte, aha, so geht es offensichtlich nicht. Es geht also doch so, auch gut!
Nochmals Danke!
Gruß
Westharzer