Liebe "Gemeinde",
Ihr seid wirklich Spitze, denn so viele Antworten auf meine Frage haben mich stark beeindruckt. Dank an alle, die geholfen haben!
Ich habe jetzt den AdBlock 2.4.1 sowohl im Thunderbird, als auch im Firefox deaktiviert. Ergebnis: meine Statusleiste zeigt wieder das Bild, das ich gewohnt war!
Frage ist jetzt nur noch, wie ich künftig lästige Werbung trotzdem ausblenden kann. Bei deaktiviertem Modus geht das ja wohl nicht.
Nochmals vielen Dank an alle.
Gruß
jofo
Veränderte Statusleiste [erl.]
-
- Erledigt
-
jofo -
20. Januar 2014 um 19:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
ZitatDie letztgenannten Angaben sind jetzt am linken Zeilenende zu sehen, alle anderen Angaben sind weg.
D.h., die Statusleiste ist nach wie vor da, nur die Angaben dort nicht mehr?
Ein Screenshot wäre nicht verkehrt.
Öffne TB mal im safe-mode, dort das gleiche ERgebnis?
In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.Gruß
-
Hallo,
abgesehen von obigem Vorschlag - deaktiviere AdBlock Plus 2.4.1, falls installiert...
-
Ich habe dasselbe Problem. Hattest du mit den Maßnamen schon Erfolg? Ich kann leider erst die kommenden Tage testen.
Bei mir:
Win 7 Home Premium 64-bit
Thunderbird: 24.2.0 (POP3 über Freenet)Ad-Block Plus 2.4.1 ist tatsächlich installiert. Werde es testweise deaktivieren.
B.
-
@ graba
Hallo,
Spielt AdBlock Plus 2.4.1 in Thunderbird eine Rolle?
Ich habe diese Erweiterung immer nur Firefox zugeordnet :gruebel:
Wenn doch, kannst du mir bitte etwas klärendes dazu sagen/schreiben?
Gruß emi
Habe eben in einem anderen Thread gelesen. Wusste gar nicht, dass man AdBlock auch im TB einsetzen kann :surprised: -
Hallo,
Zitat von "emi"
Spielt AdBlock Plus 2.4.1 in Thunderbird eine Rolle?
dieses Add-on kann auch in Thunderbird eingesetzt werden.
Adblock Plus -
Danke, das wusste ich nicht und bin mir auch nicht ganz im klaren, was AdBlock Plus im TB ausrichten kann :nixweiss: Wobei kann es denn hilfreich sein?
-
Danke für die schnelle Reaktion!
Ist mir auch nicht klar, was der AdBlock im Thunderbird soll. Werbung habe ich hierin (wie im Firefox) noch keine beobachtet.
Sinnvoll wäre es, wenn man eine Aktivierung nur für den Firefox einschalten könnte. Weiß jemand hierzu etwas?
Gruß
jofo -
jofo
Also, ich habe AdBlock Plus nur im Firefox als Erweiterung installiert.
Wenn du es auch im Thunderbird hast, müsste es doch zu entfernen sein? -
Hallo "emi",
Deine Überlegung ist so naheliegend, dass ich auch selbst hätte darauf kommen können. Habe dieses Add-on jetzt im Thunderbird entfernt und im Firefox wieder aktiviert. Hat alles geklappt. Danke für die Unterstützung!
Gruß
jofo -
Hauptsache es "läuft" wieder gut.
Und danke fürs Feedback -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.