Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
ich verwende Thunderbird seit ettlichen Jahren. In der Statuszeile wurden immer die Schritte des Verbindungsaufbaus angezeigt (Verbindung herstellen, verbunden, ..., ..., (bis) "keine neuen Nachrichten" oder neue Nachrichten wurden heruntergeladen. Diese Anzeige der aufeinanderfolgenden Schritte ist sehr wichtig für mich, weil ich unterwegs über eine sehr langsame Internetverbindung verfüge, manchmal klemmts und anhand die Statusmeldung kann ich erkennen dass und wo es klemmt.
Seit ein paar Tagen kommen diese (Verbindungsaufbau-)Meldungen nicht mehr. Es kommt überhaupt keine Meldung bzgl. Verbindungsstatus mehr. Stattdessen erhalte ich die beiden Statusmeldungen "ungelesen" und "gesamt", je nach dem auf welchem Ordner der Focus liegt (Posteingang, Entwürfe, ...).
Ich wüsste nicht, dass ich an der Konfiguration etwas geändert hätte. Und ich kann über die Menüeinträge auch nicht finden ob/wo man die Infos der Statuszeile anpassen könnte. Doch irgendwo muss es doch gehen ?! Hat hier jemand einen Tipp für mich ?
Grüsse
Frank