Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem Windows 8 + Version 64bit:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. 1und1 + web.de freemail):
Betreff: Konfigurieung von mehreren Postfächer von verschieden Postafachanbieten
Hallo, da ich mich nicht gut kenne in der Materie, bescheibe meinem Problem. ich habe mehrere Postfachanbieter zb 1und1, web.de. Bei der Einirichtung der Kontoeinstellungen muss ich auch den Postausgangserver konfigurien (SMTP), da ich als primäres e-amail das von 1und1 verwende bei der Konfigurierung der SMTP gebe ich die daten von 1und1 server, und bei der konfigurireung des vom web.de muss ich das gleiche machen, aber wenn ich beim SMTP bin dann stehts die Leiste automatisch auf die Daten der primären Konfigurierung, also die von 1und1. End wenn ich das so lasse, dann kann ich nicht die mails vom web.de server abrufen, bzw. wenn ich sie ändere und auf die SMTP konfigurierung vom web.de eingehe, dann bekomme ich nicht die mails vom 1und1 mailserver. Warum und was soll ich machen bzw wie soll ich die Postfächer konfigurieren sodas ich die mails von beiden server bekomme? Ich hoffe dass sie mich verstanden haben.
Danke
psilos42