Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: MS-Windows 8.1 Pro - 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln!
Bis Donnerstag konnte ich über TB meine Mails von Web.de Senden und Empfangen, jetzt geht nichts mehr! Über die Suche hier im Forum komme ich auf ältere Lösungen für GMX-Konten, aber der Lösungsweg ist nicht beschrieben...
Web.de hat ein paar Tage zuvor auf neue Einstellungen bei POP3 hingewiesen https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls
und diese habe ich auch so übernommen. Es hatte bis Donnerstag (23.01.2014) funktioniert).
Wenn ich jetzt Mails abrufen möchte, kommt die Meldung: "Verbunden mit pop3.web.de" und nichts passiert.
Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Hier nochmals meine Einstellungen:
Servertyp pop3
Server Pop3.web.de, Port 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS, Passwort, normal
Abruf alle 20 min (!)
Postausgangsserver
Beschreibung: WEB.DE FREEMAIL
Server: smtp.web.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: "mein Benutzername"
Also alles nach Anleitung. Was mache ich falsch? Oder ist das ein Trick von web.de, um mich in den Club zu bringen (5 Euro/mtl. für IMAP-Nutzung)?
Was mache ich falsch?
Gruß
Mellotz