Thunderbird-Version: aktuell
Betriebssystem + Version: XP auf Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo,
der alte Computer meiner Mutter ist abgeraucht, nun habe ich die alte Festplatte am neuen PC hängen und hab versucht, das TB-Profil auf den neuen PC zu übertragen.
Der alte PC war WinXP mit aktuellem TB (vermute ich) und der neue ist Win7 mit definitiv neuem TB.
Laut Anleitung habe ich den Inhalt des alten Profilordners kopiert und damit den Inhalt des neuen Profilordners überschrieben.
Bei einem Neustart von TB kommt folgende Fehlermeldung:
ZitatDie Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
Daraufhin bleibt TB bei der Überprüfung der Addons hängen, bricht man das ab, ist zwar das alte Profil nun sichtbar mit allen Mails, allerdings lassen sich keine Mails abrufen, auch lässt sich in der "Hilfe/Über TB" auch nicht die aktuelle Version ermitteln.
Also jeglicher Internetzugriff scheint nicht zu klappen.
Würde mich über Tipps freuen, was ich da wohl falsch gemacht hab!?
Vielen Dank.