Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: OSX Maveric
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Webhostone
Hallo,
ich hatte nervlich bedingt den Provider wechseln müssen (dort lief zu viel schief). Meine IMAP Mails hatte ich im Vorhinein gesichert (entsprechende Ordner "Library/Caches-Metadata/ImapMai" & Mail" und "Library/Thunderbird" kopiert). Nach dem Wechsel des Providers sind die alten Mails in Thunderbird natürlich weg, da das Konto beim alten Provider aufgelöst wurde. nun versuche ich die alten Mails wieder in das neue TB-Konto zu kopieren, was leider nicht funktioniert (die richtigen Ordner sind von mir durch Testmails lokalisiert worden, daran liegt es also nicht, es muss an etwas anderem liegen. Ich hatte auch schon versuche das Ganze per ImportExportTool zu importieren, nur wird diese Art der Mails nicht akzeptiert und dementsprechend nicht importiert. Nun bin ich etwas verzweifelt, selbst hier im Form nichts hilfreiches gefunden zu haben. ich brauche diese Mails dringend, da es sich um meine Geschäfts-Emails handelt. Es sind insgesamt 3GB an Daten, ich möchte sie also auch nicht einzeln als Dateien abspeichern, um sie zu importieren - dait wäre ich Tage oder Woche beschäftigt.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen
Verzweifelt - Daniel