Hallo Forum,
seit ca. 2-3 Tagen macht mein Thunderbird Probleme beim Löschen von Nachrichten in einem meiner Accounts. Dazu ist mir aufgefallen, daß sich kein Unterverzeichnis mit der Accountbezeichnung im Bereich Papierkorb befindet.
Wenn ich im Explorer das Verzeichnis betrachte, in dem mein Profil die Email-Daten speichert, fällt mir auf, daß zu diesem Account auch kein Unterverzeichnis existiert.
In den Konteneinstellungen wird mir unter Server-Einstellungen folgende Meldung angezeigt: "Der angegebene Ordner"...Pfad..." ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner".
Bis zur vergangenen Woche war dieser Ordner problemlos geeignet. Volle Zugriffsrechte habe ich auch auf den Ordner.
Bevor ich nun versuche, die Verzeichnisse händisch anzulegen (und dabei evtl mehr Murks zu veranstalten, als zu entfernen) will ich lieber mal in die Runde fragen, ob dieses Problem bekannt und eine Lösung verfügbar ist.
Danke
Jürgen
Thunderbird-Version: 24.2
Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64Bit, Win XP, OpenSuse 13.2
Kontenart (POP / IMAP): beide
Postfachanbieter (z.B. GMX): vr-web.de und web.de (POP) t-online (IMAP)