Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal erfahren, wie ihr euer Kontextmenü benutzt bzw. Einträge entfernt, welche ihr nicht benötigt? Der Menu Editor ist leider nicht in der Lage das Kontextmenü des Thunderbird anzuzeigen. Habe sowieso das Gefühl, das dieses Addon vermutlich schon länger nicht weiterentwickelt wird, da ich es nur zum laufen gebracht habe, indem ich die Versionsnummer erhöht habe. Da ich generell mit recht vielen Addons arbeite ist mein Kontextmenü recht groß und daher wollte ich es etwas "entschlacken" indem ich Menüeinträge, welche ich nicht benötige einfach ausblende.
Meine momentane Lösung ist die, das ich die entsprechenden ID's mit dem DOM-Inspector herausgesucht habe und anschliessend in meine userChrome.css per display: none !important; ausgeblendet habe. Allerdings finde ich das ziemlich mühselig und nicht bei jedem sind die gleichen Einträge vorhanden sodaß man jedesmal neu suchen muß.
Deswegen meine Frage an euch:
Nutzt ihr das Kontextmenü so wie es da ist oder gibt es ein alternatives Addon womit man solche Einträge individuell ausblenden kann? Tragt ihr auch alles in die userChrome.css ein?