Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7, 6.1.7601, SP 1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Vistec
Ich habe ein Problem, das ich schon vor etwa 2 Jahren gepostet habe und bis heute konnte mir niemand abschließend helfen, deshalb poste ich es jetzt erneut in diesem "Spezielle Probleme" Forum:
Ich nutze Thunderbird mit Zwei-Mail-Konten, eines davon ist "mein" Konto, das zweite das Konto unseres zweiten Standorts, damit ich diese Mails auch abrufen kann, wenn meine Kollegin nicht da ist.
Wenn ich Nachrichten suche, steht im Suchfenster immer rechts oben der falsche Absender / Kontoinhaber, und zwar egal, über welches Konto ich die Mails sende. Ich kann mir das nicht erklären und habe schon alle Einstellungen einzeln durchgesucht, aber ich finde den "Umstellknopf" nicht. Kann jemand helfen? Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild hochgeladen.
Allen Text und Namen habe ich gelöscht und den falschen Namensbereich markiert. Ich hoffe es ist verständlich.
Seinerzeit wurde mir als Lösung angeboten die "global-messages-db.sqlite" zu löschen, das habe ich gemacht und danach ist - für kurze Zeit - alles in Ordnung - nach einer Weile zeigt es dann wieder den falschen "Inhaber" / Absender an. Einen speziellen "Auslöser" für die Änderung konnte ich noch nicht feststellen. Bild habe ich wieder angefügt.
Danke.
Edit: Als Ergänzung hier der Link zum o. g. alten Thread: Falscher "Kontoinhaber" bei TB eingetragen? Mod. graba