Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win 7 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server
Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem Mailserver (Postfix + Dovecot 2) Sieve und Managesieve installiert.
Es scheint auch problemlos zu funktionieren, denn per Roundcube (managesieve plugin) kann ich Filterregeln erstellen, die auch angewendet werden.
Jetzt habe ich das Sieve (0.2.2.) Addon für Thunderbird (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/sieve/) installiert und soweit auch die wenigen erforderlichen Einstellungen vorgenommen.
Anschließend für das betreffende Konto aktiviert.
Aber wenn ich jetzt auf "SIeve Filter" klicke, öffnet sich zwar noch der neue Tab, aber das war es dann auch.
Weder wird unter "Sieve Server Eigenschaften" etwas angezeigt, noch enthält oben die Liste "Filter für:" einen Eintrag.
Hat jemand eine Idee, wo das "Problem" liegt?
Für Tipps und Hilfe meinen besten Dank im Voraus!
Gruß
Gunther