Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win7 64bit prof
Kontenart (POP / IMAP): securePOP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ich bin bei t-online.de, meine Frau bei gmail.com
@ all,
Hallo, nachdem meine Frau nun ihre eigene mail-adresse hat habe ich versucht ihr testweise von meinem t-online-Postfach über TB eine mail zu senden. Sie verwendet ebenfalls TB.
Meine Frau ihre mail-adresse lautet xxxxx @ g m a i l . c o m (hier gesperrt geschrieben, damit es kein Link wird)
Ich habe mehrere Versuche unternommen. Jedesmal gibt es eine mail-delivery-Fehler Rück-mail.
Es steht dann dort folgende (falsche) Empfänger-Anschrift:
xxxxx @ g m a i l . c o m . d e
Anscheinend wird immer das verlixte .de angehängt.
Ich habe zwischenzeitlich auch schon im Adressbuch den falschen Eintrag gelöscht und dort steht nun auch wirklich nur noch die richtige mail-adresse (mehrfach nachgesehen).
Dennoch passiert es jedesmal erneut: .de wird angehängt, zumindest steht das dann so in der Fehler-Rück-mail.
Was kann ich da machen ?
Hoffentlich weiß jemand Rat.
Vielen Dank vorab für Ratschläge.
Nette Grüsse sendet norbik
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba