Thunderbird-Version: 24.3.0 Portable
Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Compuserve
Hallo zusammen,
im Adressbuch habe ich eine Adresse mit dem Namen 'Karl Schmidt' und seiner Email-Adresse [email='\'ks@xxx.net'][/email]'.
Nun habe ich von dieser Person eine Email erhalten (kein Spam).
Im Header der Nachricht steht die Email-Adresse [email='ks@xxx.net'][/email], aber im 'Von:'-Feld steht 'Hans Meier', d.h. ein völlig anderer, mir unbekannter Name.
Klicke ich im Header auf die Email-Adresse und gehe dann auf 'Kontakt bearbeiten', dann steht dort der richtige Name 'Karl Schmidt'.
Das ist jetzt das 2.Mal, dass so etwas mit einer Adresse passiert und ich kann mir nicht erklären, warum dies so ist.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen (konnte auch hier im Forum nichts dazu finden)?
Danke und Gruss
Mike
P.S. Name und Email-Adresse oben dienen nur der Beschreibung meines Problems.