Hi !
Ich hab da ein spezielles Problem und haffe dafür gibts ne Lösung ...
Da mein Web.de Postfach ständig voll ist und ich daher öfters mal keine Mails empfangen kann, will ich Thunderbird dazu benutzen meine Mails abzurufen uns auf dem PC lokal zu speichern, wärend sie auf dem Server dann gelöscht werden um Platz zu schaffen.
Allerdings will ich die Mails auch auf meinem Handy empfangen können, was ja wohl nicht ginge, wenn sie vom Server sofort gelöscht würden.
Ich bräuchte also eine Möglichkeit Thunderbirs so einzustellen, dass die Mails abgerufen und lokal dauerhaft gespeichter würden, und dann aber erst nach villeicht 3 Tagen vom Server gelöscht werden.
Geht das irgendwie ?
Oder gäb's ne andere Methode, mit der ich mein Problem lösen könnte ?
P.S.: Ich könnte mich natürlich auch von Zeit doch noch über den Browser bei Web.de einloggen und manuell alle Mails löschen um Platz zu schaffen - wäre halt etwas aufwändiger...
Aber - was / wo müsste ich dafür in Thunderbird einstellen, damit dann nicht auch meine lokalen Mails gelöscht werden ?
Denn ich meine irgendwo in den Einstellungen gelesen zu haben, dass online gelöschte Mails auch lokal gelöscht werden - und andersherum
(wobei andersherum ja OK ist).
Danke !
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de / Gmx.de