Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Neueinrichtung/Umstellung eines TB Kontos auf einen neuen Server und dazu zwei Fragen
Was bisher geschah:
Mein mailserver ist umgezogen. Ich habe den Anbieter gewechselt. An meiner Domain hat sich nichts geändert, d.h. die mail-Adresse bleibt unverändert. Ich habe lediglich neue Benutzerdaten erhalten und die Posteingang - und Ausgangsserver haben sich geändert. Das schlichte eingeben der neuen Benutzerdaten in den Konteneinstellung führ dazu dass es nicht funktioniert. TB will immer ein Passwort haben (welches auch 100% richtig ist, weil ich mich im online mail zugang damit anmelden kann). = 01. kennt jemand dieses Problem? Liegt das an den Einstellungen?
-
Es funktioniert lediglich so wenn man das Benutzerkonto löscht und neu einrichtet. Dann sind aber alle mails weg. - Ich habe sie natürlich vor dem Löschen gesichert, d.h. aus dem ...roaming Ordner kopiert. Ich weiß dass ich hätte vorher ein tool benutzen sollen um die benutzerkonten zu sichern. Habe ich leider erst im Nachhinein erfahren. - Jetzt ist meine Frage = 02. Wie kann ich diese mails wieder in das neu eingerichtete Konto einfügen?
Besten D A N K! im Vorraus!
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: win7
Kontenart (POP / IMAP): INAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): EIGENER SERVER