Thunderbird-Version: 27.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP - SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX - Freenet
Hallo,
habe schon einiges nachgeschlagen bzgl. der Meldung Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen, habe aber nichts erreicht.
1. Die Meldung kommt immer beim Start des Mailprogrammes.
2. Klicke ich Zertifkat herunterladen an, passiert nicht wirklich was
3. Diese Ausnahme dauerhaft speichern (mit Häkchen drin), ist das richtig/gut oder eher schädlich, aber ohne diese Bestätigung komme ich garnicht weiter.
Mich verunsichert das Ganze extrem , wie gehe ich damit um, was muß ich tun??? Vor allem dauerhaft, weil ich auch nicht nachvollziehen kann, woher das kommt (ist erstseit wenigen Tagen so).
Muß evtl. eine andere Port-Nummer eingetragen werden???
Kann das auch mit AVAST zu tun haben, muß ich ggf. dort Einstellungen verändern???
Vielen Dank für eine nette Antwort,
Michael