Thunderbird-Version: 24,3
Lightning-Version: 2,6,4
Betriebssystem + Version: Win 7 64
Hallo, ich drehe nach x Versuchen bald durch, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Ich habe auf einem Raspi den Baikal-Server unter Debian laufen, um Kalender zwischen Endgeräten zu synchronisieren (Adressen habe ich erst einmal ausgelassen). Im Augenblick sollen 3x Android und 1x Thunderbird 24.3. mit Lightning 2.6.4. unter Win7 synchronisiert werden. Der Austausch unter den Androiden läuft dank CalDav-Sync-App prima, der Baikal-Server kann die folgenden Probleme also nicht verursachen..
TB/Lightning will leider überhaupt nicht. Ich versuche, einen Netzwerkkalender mit CalDav anzulegen. Als Adresse gebe ich die gleiche Webadresse des Baikal-Servers ein, die bei Android funktioniert. Egal, ob ich dann Offline-Unterstützung oder nicht wähle: der Kalender wird angelegt, lässt sich aber nicht aktivieren. Wenn ich den Haken bei "diesen Kalender aktivieren" setze, verschwindet dieser nach ein oder zwei Sekunden wieder und der Kalender wird wieder als passiv und ohne Einträge angezeigt. Sogo Connector hatte ich auch installiert, das half aber auch nicht weiter.
Was mir auffällt ist, dass beim Anlegen der CalDav-Kalender in Lightning nicht nach den Zugangsdaten zum Baikal-Server gefragt wird.
Einen lokalen Kalender kann ich anlegen und auch ics-Daten importieren. Auch der Google-Kalender wird angezeigt und funktioniert. Für meine Versuche habe ich alle anderen Kalender gelöscht, ich komme trotzdem nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?