Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win7/32
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.net
Tach zusammen!
Ich habe kürzlich TheBat gegen Thunderbird ausgetauscht und bin erstmal begeistert. Es funktioniert fast alles so, wie ich mir das vorstelle. Dann habe ich aber doch noch ein paar Fragen:
1) Scheinbar ist es Absicht, daß beim Antworten mit Vollzitat die Signatur unter der empfangenen Mail verschwindet. Mag ja auch manchmal ganz schön sein, aber wie schalte ich diesen Mechanismus ab.
(Ich schreibe nur Text-Mails und setze meine Signatur über das Zitat. Die Signatur kommt aus einer Textdatei.)
Ich hab hier schon viel dazu gelesen, aber immer lief es auf eine Diskussion über Tofu pro und kontra raus und die will ich nicht, ich will es nur abschalten. Wie geht das bitte?
Vielleicht reicht es ja auch schon wenn ich ich die beiden Striche (nebst Leerzeichen) entfernen könnte. Auch dazu habe ich hier keinen konkreten Hinweis gefunden.
2) Wie kann ich den Zeilenumbruch in der Verfassen-Ansicht abschalten. Ich will gar keinen Einfluß darauf nehmen, wo in dem versendeten Mail die Zeilen umgebrochen werden. Das funktioniert ja ganz schön so wie es ist. Ich möchte nur, daß in dem Editor-Fenster die Textzeile vom linken bis zum rechten Rand läuft und nicht nach soundsoviel Zeichen umgebrochen wird.
Vielen Dank im Vorraus!
(und ja, ich habe ausgiebig gesucht bevor ich schrieb!)
Michael