Thunderbird-Version: 24.03
Betriebssystem + Version: Win 7 x64
Kontenart (POP / IMAP): alle IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Google, Uni Hamburg
Moin liebe Helfer,
ich habe am Wochenende eine SSD in meinen Rechner installiert und Windows komplett neu installiert.
Mein Vorgehen: Thunderbird installiert, neues Profil erstellt im Manager, den Inhalt des alten Profilordners eingefügt, gestartet.
Das funktioniert auch alles wunderbar. Meine E-Mails, Addons, etc alles vorhanden. Nur, wenn ich eine neue E-Mail Verfasse oder auf eine E-Mail Antworten möchte, dauert es sehr lange, bis ich es darf. Also, das Fenster öffnet sich aber laut Windows "keine Rückmeldung". Nach ein paar Minuten kann ich dann aber meine E-Mail verfassen.
Der Start ohne Add-ons hat leider keine Abhilfe geschaffen. Das benutzen eines frischen Profils hat funktioniert. Das Problem steckt also irgendwo in dem gesicherten Profil nur leider weiß ich nicht wo ich ansetzen soll.
beste Grüße