Bisher hatte ich mit outlook express gearbeitet und sowas wie jetzt noch nie erlebt.
Seit 3 Tagen habe ich nun Windows 7 installiert und bin auf Thunderbird gewechselt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem mail-Programm - nach 15 Jahren outlook express etwas Umgewöhnung erforderlich, aber weiß jetzt schon viele Dinge sehr zu schätzen.
Mein Problem ist jedoch, dass hin und wieder der Sound kommt, wie man ihn vom maileingang kennt und ich dann auch das Posteingangssymbol sehe
Aber ich kann keine mail sehen. Ich beobachte das nun seit 3 Tagen. Nichts im Junk-Ordner, Papierkorb oder irgendeinem anderen Ordner. Bei den Konteneinstellungen habe ich mittlerweile die ganze Junkeinstellung rausgenommen und so eingestellt, dass die mails auf dem Server belassen werden. Nun schaue ich natürlich regelmäßig nach, ob dort irgendwelche mails sind, die ich nicht in Thunderbird gesehen habe, aber dies ist auch nicht der Fall. Danach bin ich immer erst mal wieder beruhigt. Bis dann wieder der Sound und das Symbol kommt und ich keine mail sehe.
Da ich teilweise sehr wichtige mails bekomme, habe ich natürlich große Angst, dass ich was verpasse.
Kann mir jemand die Angst nehmen und dieses Phänomen aufklären?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Dette
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows7 professionel
Kontenart (POP / IMAP): pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, spacequadrat