Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem alten Email Konto. Dieses habe ich noch von der Uni bei der ich länger nicht mehr immatrikuliert bin.
Das Microsoft Exchange Konto wurde inzwischen von der Uni gelöscht. Eine Weiterleitung ist aktiv, so dass ich noch immer Mails von dieser Adresse erhalten kann. Das funktioniert auch problemlos. Ich dachte, es sei alles in Ordnung, da im Posteingang von Thunderbird die Mails gespeichert sind.
Nun werden mir aber keine Mails mehr in diesem alten Posteingang angezeigt. Ich kann in Thunderbird weiterhin nach den Mails der alten Adresse suchen. Die Vorschau zu den einzelnen Mails wird mir auch angezeigt. Daraus schließe ich, dass sie auf dem Rechner liegen müssen, denn es klappt auch wenn ich offline bin. Komplett öffnen lassen sich die alten Mails allerdings nicht mehr, da sich Thunderbird dann mit dem Server verbinden will. Das klappt natürlich nicht mehr und es kommt dann auch eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist. Die Mail wird nicht angezeigt.
Kann ich denn aus der Profildatei vielleicht irgendwie die Mails rausziehen ohne dass sich Thunderbird mit dem Server verbinden will?
Gruß und vielen Dank
Hylax