Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Liebe Thunderbird-User,
ich rufe meine Dienstemailadresse gleichzeitig mit meinen privaten Emails. So kann es vorkommen, dass ich abends noch eine dienstliche Email erhalte, die mir dann auch auffällt und ich mich trotz meines Feierabends (oder am Wochenende) mit meiner Arbeit beschäftige.
Meine Frage ist, ob ich in Thunderbird in irgendeiner Form einstellen kann, dass ich bei einem Konto beispielsweise die Mails nur Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr abrufen kann. Und zwar eine Einstellung, die permanent andauert, ohne sie jedes Mal aktiveren zu müssen.
Mir ist völlig klar, dass ich diese Problem anders lösen könnte (Offline-Modus, automatischen Mailabruf deaktivieren, dienstliche Mails nicht mit Thunderbird abrufen, etc.). Ich fände einfach eine Lösung sehr elegant, wo ich das Zeitfenster einstellen könnte, ohne mir danach noch Gedanken machen zu müssen. Ich bitte daher von gutgemeinten Tipps, wie ich die Mails anders organisieren könne, abzusehen Meine Frage daher: ist solch eine Lösung denkbar?
In eine ähnliche Richtung ging dieser Beitrag https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=62976, allerdings mangelt es mir wohl ein wenig an Verständnis, um solch eine Lösung selbstständig zu kreiieren.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Pape