Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 Home
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB / AOL
Guten Morgen,
nach langer Zeit benötige ich mal wieder eine Antwort vom Forum. Ich dachte zwar, über "Kein Versand seit letztem Update" auch mein Problem lösen zu können, aber ich bin in Deutschland. Es geht um folgendes:
Am Dienstag und Mittwoch gingen meine E-Mails mit Anhang ca. 1.7 MB grundsätzlich erst zwischen 14 und 16 Minuten raus!!! Oft wurde die Übertragung abgebrochen oder der Versand erfolgte aber die Kopie dann nicht mehr. Nachdem ich am Mittwoch alles auf den Kopf gestellt habe (PC-Leute angerufen, Thunderbird noch einmal installiert, Mailkonten neu eingerichtet, Fritz.Box überprüft) tat sich absolut nichts. Der Mailversand dauerte seine Zeit. Aber dann, Mittwoch Abend nach 20.00 Uhr - oh Wunder - "flutschten" die Mails ob mit oder ohne Anhang binnen kürzester Zeit, d. h. so mit der Schnelligkeit wie ich es beruflich und privat gewohnt bin.
Am Donnerstag sprach ich mit Kabel Deutschland um evtl. eine dortige Störung zu erfahren. War aber nichts, die Leitungen zu meinen PC's sind hervorragend.
Der Bummelversand der Mails war auf beiden Rechnern der Fall, es liegt nicht an den PC's, nicht an der Internetleitung und nicht an den Providern.
Meine Frage jetzt an das Thunderbird-Forum oder den Moderatoren: Liegt hier ein Fehler über Thunderbird vor? Wenn ja, was ist zu tun um das Problem zu beheben. Bitte gebt mir keine 0815 Antworten, so firm bin ich nicht in diesen Dingen. Ich würde mich sehr freuen eine wirklich hilfreiche Antwort zu bekommen. Ich arbeite sehr gern mit Thunderbird, habe mehrere Postfächer die ich so schön zentral bedienen kann.
Es grüßt
Carina