Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, u.s.w.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Add-On "Display Quota", welches den IMAP-Speicherplatz anzeigt. Das Add-On ist richtig installiert und funktioniert nach der Installation auch. Allerdings verschwindet die Anzeige des Speicherplatz nach einem Neustart des Computers bzw. von Thunderbird von Zeit zu Zeit. Dann muss man das Add-On deaktivieren und erneut aktivieren, dass es wieder da ist.
Eine Deinstallation und erneute Installation des Add-Ons brachte keine Besserung.
Ich habe aber eine Vermutung über die Ursache:
Bis vor wenigen Tagen nutzte ich noch einen Windows XP-Rechner. Ich habe dann mit MozBackup ein vollständiges Backup von Thunderbird auf dem alten Rechner gemacht. Anschließend Thunderbird sowie sämtliche auf dem alten Rechner installierten Add-Ons (alles immer gleiche Versionen) auf dem neuen PC installiert und dann mit MozBackup alles auf dem neuen PC wieder eingespielt.
Ich vermute, dass daher irgendwo in den Thunderbird-Daten über Add-Ons ein Problem drin ist.
Wo werden die Add-Ons und die Konfigurationsinformationen dazu gespeichert? Wie könnte ich vorgehen, um diese Daten zu löschen, damit ich die Add-Ons nochmal sauber neu installieren kann, ohne dass vielleicht Reste der alten Installation noch zu finden sind?
Oder kann das Problem eine andere Ursache haben? Wie könnte ich es sonst lösen?
Gruß und vielen Dank
websurfer83.